Samuraicamp 2018

event_note09.08.2018
personLilo Schümann

Zum Betreuer-Team ist zu berichten, dass die älteren erfahrenen Betreuer, nämlich Detlef, Ingo und Lilo von wesentlich jüngeren Aikidoka unterstützt wurden. Dies waren Meike, Madeleine, Hendrik und Nina. Auch die älteren Teilnehmenden übernahmen Aufgaben in jeglicher Form. Daniel, der jüngste derzeitige Aikido-Meister aus Walldorf, unterstützte die Betreuer beim Unterrichten von Aikido, aber auch bei den Kreativ-Workshops ebenso wie Maik aus Hamburg-Bramfeld. Aikidoka mit besonderen Fähigkeiten bereicherten darüber hinaus das Programm. Weiterhin konnten wir einen Jiu-Jitsu-Meister, nämlich Sai-Kit für unser Camp erwärmen. Er fügte sich nahtlos in das Team ein und wusste die Teilnehmenden zu begeistern. Beim Abschied meinte er, dass er das Gefühl habe, in eine große Familie aufgenommen worden zu sein. Das freute uns natürlich sehr. Vielleicht drückt dies auch das positive Gefühl aus, das während des gesamten Camp-Zeitraums herrschte. Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben alle ihren Teil zu einem schönen, unvergessenen Camp beigetragen.